Back to the main page Back to category Pocket Watches

watch details

14k 585 GOLD SAVONETTASCHENUHR ALLE 3DECKEL GOLD VON CARL SUCHY&SÖHNE wien

Estimated price for orientation: 1 200 $

Category: Pocket Watches
Class:











Description

Hallo biete sehr gut erhaltene 14 Karat Gold Taschenuhr von der berühmten Uhrmacher Familie CARL SUCHY& SÖHNE aus Wien an.Die Familie war eine sehr bekannte Uhrmacher Familie die eine eigene Uhrenproduktion hatte Sie war bekannt für ihre hohe Qualität ,ihrer hochwertigen Uhren.Sie hatte mehrere Niederlassungen unter anderen in Prag und in Wien sie waren Hoflieferanten und die gehobene Gesellschaft dieser zeit waren ihre Kundschaft.Ihre Uhren sind auf allen Auktionen begehrt und erzielen hohe Preise. Die Uhr läuft gut ,sie ist in einen schönen Zustand für mich ist sie wie Neuwertig es sind  fast keine Abnutzungen zu sehen.Die Uhr ist ca.83,4g schwer,und hat einen Durchmesser von ca.4,9 cm.Die Uhr hat ein sehr gutes Werk .Das gesamte Gehäuse ist aus Gold es sind keine Punzen zu sehen nur auf den Aufzug und den Bügel sind Punzen zu sehen,vielleicht hat es die Firma früher nur so Punziert,Die Uhr wurde auf 14K Gold geprüft.Alle Deckel schliessen gut das Zifferblatt ist ohne ersichtlichen Fehler. es wird eine schöne Uhren Kette mitgeliefert .Ebenfalls ist die sehr schone Originale Schatulle mit dabei. Also eine seltene Sammleruhr in einen super Zustand siehe Bilder.Eine Uhr dieser Firma Habe ich noch nicht wieder gesehen.Da ich privat anbiete keine Garantie und Rücknahme .Viel Erfolg